jpeg 1,75 MB
Die besten Tricks für den Wintersporturlaub im Family Van
Herunterladen

#1 Das richtige Reisemobil für die kalte Jahreszeit: Sabrina Steinbrink, Produkt Managerin bei SUNLIGHT verrät, wann ein Camper Van auch als Winter Van taugt:

    • Immer darauf achten, dass der Tank gefüllt oder ausreichend Gas vorhanden ist, um das Fahrzeug in den kalten Winternächten zu heizen. Das bedeutet auch, den Gastank frühzeitig zu tauschen – lieber den Tank während des Tages bequem wechseln, als mitten in der Nacht aufzuwachen und festzustellen, dass es im Campingmobil kalt wird.

 

    • Es empfiehlt sich, das frostsichere Stromkabel so zu verlegen, dass es nicht anfriert. So viel zum Thema Frost. Doch das Wetter kann schnell wechseln, daher lohnt es sich, auch wärmere Temperaturen beim Aufbau zu berücksichtigen. Sollte es tauen, kann ein Einsinken verhindert werden, indem die Räder und Stützen auf Brettern stehen.

 

    • Ein Vorzelt hat den Vorteil, dass sich der Stauraum für nasse, schmutzige Kleidung und Schuhe erheblich erweitert. Auch Utensilien wie ein Besen, etc. sind dann praktisch aufgeräumt. Plus: Das Vorzelt fungiert auch als Kältepuffer.

 

    • Im SUNLIGHT Sortiment sind sämtliche Reisemobile wintertauglich. Ich empfehle für einen Winterurlaub mit Familie und Sportausrüstung den SUNLIGHT T 68 – es ist das optimale Modell mit sämtlichem Komfort und viel Platz. Ich vergleiche den T 68 gerne mit einer Berghütte – nur die räumliche Flexibilität kommt noch hinzu und macht den Wintersporturlaub perfekt.

 

    • Wer ein Reisemobil besitzt, sollte sich nach Sonderausstattung für den Winter umsehen. Man kann viel nachrüsten, isolieren und abdichten. Wir bieten beispielsweise Fußbodenerwärmung, Teppiche, isolierte und sogar beheizte Abwassertanks an. Zusätzliche Thermomatten sind zu finden unter SUNLIGHT Originalteile und Zubehör.

 

    • Ein letzter, aber wichtiger Tipp: Bevor man in den Winterurlaub startet, sollte man sein Fahrzeug in der Werkstatt checken lassen. Pannen kommen in der kalten Jahreszeit häufiger vor als im Sommer!

 

#2 Wintersport und Familie auf vier Rädern – nachgefragt bei Eero Ettala, Snowboard-Legende, X-Games-Sieger, Red Bull-Athlet, SUNLIGHT Adventure Crew-Mitglied – und Familienvater:

    • Das A und O ist die richtige Location, bei den Gegebenheiten vor Ort beachten wir als Familie die Distanz zum Skigebiet, die Ausstattung des Campingplatzes hinsichtlich Aufenthaltsräume, Spielplätze, Restaurants und Angebote für Kinder. Hier zählen die Details. Im letzten Urlaub war für uns das i-Tüpfelchen zum Beispiel ein Hallenbad in Campingplatz-Nähe.

 

    • Genauso wichtig wie der Zielort ist die „Reiseleitung“. Mit Kids ist meiner Meinung nach weniger mehr. Lasst sie mitentscheiden, wie viel Programm in den Winterurlaub passt.

 

    • Aktivurlaub planen & Angebote checken: man sollte sich vorher überlegen, wie viel Wintersport man in den Familienurlaub packen möchte und kann. Die meisten Skigebiete oder Campingplätze bieten Kinderbetreuung oder Skikurse an. Wir wechseln uns auch gerne ab und nutzen die Skigebiete von früh bis spät – von Early Bird Skitour bis Flutlicht-Pisten oder -Loipen.

 

    • Mach das Reisemobil zum Spieleparadies: In meinem SUNLIGHT ist genügend Platz für eine Spieleecke. Die Kids brauchen ihre Hood.
    • Ein Tipp zum Schluss: Wir packen eine dicke Outdoor-Matte in den Eingangsbereich. Die sorgt für Gemütlichkeit und man kann die nassen Boots abstellen, um das „Wohnzimmer“ trocken zu halten.

 

Gesamten Text kopieren
Presskit herunterladen

25,18 MB

Pressekontakt

Sunlight GmbH

Ölmühlestraße 6

88299 Leutkirch
Martin Schlenker +49 160 6198638

Geschwister Zack PR

Wiesseer Str. 16 a

83703 Gmund am Tegernsee
Stefanie Simbeck +49 151 185 299 85

Medien — Die besten Tricks für den Wintersporturlaub im Family Van.

jpeg 1,75 MB
Die besten Tricks für den Wintersporturlaub im Family Van
jpeg 578,31 kB
Die besten Tricks für den Wintersporturlaub im Family Van
jpeg 3,47 MB
Die besten Tricks für den Wintersporturlaub im Family Van
jpeg 15,65 MB
Die besten Tricks für den Wintersporturlaub im Family Van
jpeg 3,15 MB
Die besten Tricks für den Wintersporturlaub im Family Van