jpeg 688,99 kB
Martin Schlenker, Head of Marketing bei SUNLIGHT
Herunterladen

Seit Mai 2023 verantwortet Martin Schlenker bei SUNLIGHT als „Head of Marketing“ die Bereiche Brand Strategy, Events, Sales Marketing, Pressearbeit sowie das digitale Marketing, das im Fokus der Marke steht.

Der junge, dynamische Reisemobil-Hersteller aus Leutkirch im Allgäu geht mit dem 33-jährigen Schlenker einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. So sollen auch neue digitale Projekte und Kampagnen umgesetzt werden. Zuletzt verantwortete Schlenker bei Ravensburger das digitale Content Marketing und setzt sich mit seiner langjährigen Expertise zum Ziel, das einzigartige Image von SUNLIGHT weiter zu schärfen. Des weiteren steht die Stärkung des stationären Handels sowie der Ausbau bzw. die Zusammenarbeit des europaweiten Händlernetzes im Fokus. Der gebürtige Schwarzwälder kennt die Branche und die Strukturen des Unternehmens gut – zwischen 2017 und 2021 war er bereits Teil der Erwin Hymer Group als Marketing Manager bei Etrusco und Hymer.

Schlenker freut sich auf die neue Herausforderung und möchte die erfolgreiche Arbeit der modernen Reisemobil-Marke, die Abenteuer, sportliche Aktivität und außergewöhnliche Erlebnisse verkörpert, fortführen: „Das Produktportfolio von SUNLIGHT überzeugt mich. Die Marke verkörpert das Vanlife-Lebensgefühl wie kaum eine andere – Freiheit, Abenteuer, Unabhängigkeit. Das gesamte Team steht für diesen Spirit, ist bodenständig und packt überall mit an. Hands-on Mentalität wird gelebt und ich freue mich darauf, meinen Teil zum weiteren Erfolg von SUNLIGHT beitragen zu dürfen.“

Auch Geschäftsführer Stephan Brutscher freut sich, Martin Schlenker im SUNLIGHT-Team begrüßen zu dürfen: „Martin kennt uns schon lange, hat hier bereits Freundschaften geschlossen und seine Leidenschaft für digitale Themen passt perfekt zu unserer Vision. Er besitzt das Know-how innerhalb der Branche, beherrscht sein Handwerk und hat einen ausgeprägt hohen Antrieb. Er passt perfekt ins Team.“

Martin Schlenker ist zudem selbst privat vorzugsweise mit Camper Van auf Reisen – auf der Suche nach der bunten Mischung aus lebendigen Städten, aktiven Phasen in der Natur und gutem, regionalem Essen. „SUNLIGHT ist eine authentische und extrem gut positionierte Marke mit klaren Zielen und gelebten Werten. Menschlichkeit, Bodenständigkeit und Zielorientierung stimmen mit meinen Überzeugungen überein und so freue ich mich auf die Weiterentwicklung dieser besonderen Marke.“

Gesamten Text kopieren

Pressekontakt

Sunlight GmbH

Ölmühlestraße 6

88299 Leutkirch
Martin Schlenker +49 160 6198638

Geschwister Zack PR

Wiesseer Str. 16 a

83703 Gmund am Tegernsee
Stefanie Simbeck +49 151 185 299 85

Medien — Neubesetzung bei SUNLIGHT: Martin Schlenker wird Head of Marketing.

jpeg 688,99 kB
Neubesetzung bei SUNLIGHT: Martin Schlenker wird Head of Marketing
jpeg 1,33 MB
Neubesetzung bei SUNLIGHT: Martin Schlenker wird Head of Marketing
jpeg 3,11 MB
Neubesetzung bei SUNLIGHT: Martin Schlenker wird Head of Marketing