jpeg 2,01 MB
SUNLIGHT ermöglicht schwerkranken Kindern besondere Glücksmomente
Herunterladen

SUNLIGHT engagiert sich seit vielen Jahren für die Toni Kroos Stiftung und bringt mit regelmäßigen Spenden und individuellen Urlaubs- und Reise-Aktionen besondere Freuden in den Alltag schwerkranker Kinder und deren Familien.

Ein echtes Herzensprojekt war die Versteigerung des Adventure Vans – die Sonderanfertigung eines Fahrzeuges, das die Abenteuerlust, Kreativität und Fantasie der Entwickler verkörpert. Ein Concept Car wie aus einem Blockbuster – geschaffen, um heißem Wüstensand, schneebedeckten Bergen und endlosen Schotterpisten zu trotzen.

Der Adventure Van hat schon viele Profi-Sportler:innen glücklich gemacht, egal ob im Schnee, am Fels oder auf den Mountainbike-Trails. SUNLIGHT hat das einmalige Fahrzeug auf zahlreiche Abenteuerreisen geschickt und er wurde auf Herz und Nieren getestet.

Kein Wunder, dass die Nachfrage groß war. Die Versteigerungs-Aktion fand großen Anklang bei den Händlern und so entschloss sich SUNLIGHT, 25.000 Euro des ersteigerten Betrags in die Hand zu nehmen, um Kinder mit gesundheitlichen Problemen zu unterstützen.


Giving Tuesday am 28. November 2023 – Gutes Tun für Alle

SUNLIGHT freut sich sehr, mit dieser Spende einen Beitrag leisten zu können, um das Leben schwerkranker Kinder und deren Familien mit kleinen Freuden zu füllen. „Seit 2020 bieten wir den betroffenen Familien der Toni Kroos Stiftung die Gelegenheit, mit einem SUNLIGHT Camper in den Urlaub zu fahren. Wir stellen einzelne Fahrzeuge zur Verfügung, natürlich müssen die individuellen Voraussetzungen stimmen, aber so schaffen wir es, dass die Kinder auf eine Abenteuer-Reise gehen können“, sagt Martin Schlenker, Marketingleiter bei SUNLIGHT.


Toni Kroos macht sich stark für Kleine – und verdoppelt!

Am „Giving Tuesday“ am 28. November, dem diesjährigen Internationalen Tag des Gebens, ruft auch SUNLIGHT auf, allen etwas Gutes zu tun. „Solche Tage sind ein toller Ansporn zu spenden und sich zu überlegen, wer Hilfe braucht und wie man sich selbst sinnvoll einbringen kann“, so Martin Schlenker.
Die Toni Kroos Stiftung hat sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen: Toni Kroos verdoppelt alle Spenden, die an diesem Tag für die Stiftung eingehen, aus eigener Tasche.

Gesamten Text kopieren

Pressekontakt

Sunlight GmbH

Ölmühlestraße 6

88299 Leutkirch
Martin Schlenker +49 160 6198638

Geschwister Zack PR

Wiesseer Str. 16 a

83703 Gmund am Tegernsee
Stefanie Simbeck +49 151 185 299 85

Medien — SUNLIGHT ermöglicht schwerkranken Kindern besondere Glücksmomente.

jpeg 2,01 MB
SUNLIGHT ermöglicht schwerkranken Kindern besondere Glücksmomente
jpeg 3,29 MB
SUNLIGHT ermöglicht schwerkranken Kindern besondere Glücksmomente