New logo SUNLIGHT

Das Abenteuer beginnt jetzt! SUNLIGHT mit neuem Markenauftritt: Das neue, ganzheitliche Corporate Design und die überarbeitete Corporate Identity unterstreichen die progressive Markenausrichtung des Reisemobilunternehmens aus Leutkirch. Der neue Auftritt mit seiner geerdeten Farbpalette, dem frischen Logo und dem markanten Claim wurde gemeinsam mit der Wiener Grafikagentur HammerAlbrecht entwickelt.

Neue Farben, neue Patterns
Die überarbeitete Farbsystematik nimmt Abstand vom bisherigen SUNLIGHT-Rot. Einzug halten stattdessen gedeckte, zeitlose Töne. Die zentralen Farben Weiß, Offgrid Green und Schwarz werden durch gesetzte Braun-, Grün- und Grau-Schattierungen ergänzt. In dieser Farbwelt spielen auch die beiden neuen Design-Elemente: Die Patterns Outdoor und Urban sind reduzierte Interpretationen topografischer Karten bzw. Straßenkarten. Natur und Stadt – die Motive stehen für beide Lebensräume, die SUNLIGHT mit seiner Produktpalette verbindet.

Überarbeitetes Logo
Auch die Bildmarke des Reisemobilherstellers kommt in neuem Design mit klaren Grundformen – konstruiert nach dem Goldenen Schnitt. Mit der Palme vor einem kreisrunden Hintergrund, der die Sonne symbolisiert, wird zudem ein deutlicher Bezug zwischen Bildmarke und Markenname geschaffen. Der SUNLIGHT-Schriftzug als Wort-Bild-Marke erscheint ebenfalls in neuem Design. Sportiv, elegant und klar: Das frische Logo wird nicht nur Website und Werbemittel, sondern alle Fahrzeuge innen wie außen schmücken.

Adventure Now.
In Bildsprache und Storytelling setzt SUNLIGHT bereits seit Jahren erfolgreich auf authentische Action und Emotionen. Der neue Claim „Adventure Now.“ unterstreicht den hedonistischen und abenteuerhungrigen Geist der Marke. Er ist übergeordnet auf alle Baureihen anwendbar und dabei vielfältig in seiner Bedeutung: Als Appell, den eigenen Weg zu gehen. Als Ruf des Unbekannten. Als Motivation, besondere Momente zu sammeln. Abenteuerlust ist der zentrale Markenkern, die DNA von SUNLIGHT!

Digitale Zukunft für moderne Zielgruppe und Umwelt
Als einer der progressivsten Reisemobil-Hersteller treibt SUNLIGHT die Positionierung als stark digitale Marke weiter konsequent voran. Mit smarten, zeitgemäßen Lösungen bietet das Unternehmen seiner Zielgruppe, den Digital Natives, attraktive Möglichkeiten der Informationsbeschaffung. Soziale Medien spielen dabei eine zentrale Rolle in der Interaktion mit den Endkunden und dem Aufbau einer großen, loyalen Community. Zukünftig werden diese Plattformen noch stärker in die Bereiche Verkauf und After Sales inkludiert.

Die Zukunft von SUNLIGHT ist digital – und so verzichtet das Unternehmen auch in der B2B- und B2C-Kommunikation vollständig auf den Einsatz von Druckerzeugnissen. Ein zusätzlicher Benefit: Das Unternehmen konnte im Jahr 2020 durch den Verzicht von Druckerzeugnissen bereits rund 110 Tonnen CO2-Emissionen einsparen. Es ist nur ein kleiner Schritt, aber SUNLIGHT arbeitet intensiv daran, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens kontinuierlich zu reduzieren.

Presskit herunterladen

11,37 MB

Statements

Marketing Teamleiter Stefan Riedlinger erklärt: „Das reduzierte, nachhaltige Konzept, das SUNLIGHT verfolgt, wird durch die neue Farb- und Patternystematik betont.“

Medien — Adventure Now. SUNLIGHT mit neuem Markenauftritt..